3. „Sommerfest der Kulturen“ am Samstag, den 16. Juli 2016Timmendorfer Strand - Menschen in Timmendorfer Strand. Bürger, Gäste, aber auch Geflüchtete, Asylsuchende, Menschen in Angst um ihre Kinder, ihre Familien, ihr Leben. Geflüchtet vor dem Tod in eine ungewisse Sicherheit. Hineingeworfen in eine fremde Gesellschaft, in eine Kultur, die sie nicht kennen, in eine schwere Sprache und die täglich wiederkehrende Frage: Wie geht hier mein Leben, wann bin ich ohne Angst?
Im Jahre 2014 hat sich die Initiative – „Sommerfest der Kulturen“ gebildet, um allen Menschen in dieser Gemeinde auch über diesen Weg zueinander finden zu lassen. 

Wir alle wissen, Menschen wollen nicht in Isolation leben, Menschen brauchen Freunde, Menschen möchten immer Teil einer Gesellschaft sein – aber auch Teile ihrer Kultur leben können und dürfen.
Unser Anliegen gilt allen Menschen, die hier leben. Vor allen Dingen den Kindern, die über die Schule und spielerische Elemente mit Gleichaltrigen schnell in unsere Gemeinschaft hinein finden – und über diesen Weg die Integration ihrer Eltern und Familien beschleunigen.
Das Ziel: Eine Gesellschaft des Miteinander und Füreinander. Aufbauend auf Gleichheit und Freiheit und Gerechtigkeit – ohne die alles Nichts wäre.
Das „Sommerfest der Kulturen“ verwöhnt von 15 bis 22 Uhr Leib und Seele: An der Kurpromenade unterhalb der Trinkkurhalle erwartet Sie ein buntes, ein multikulturelles Unterhaltungsprogramm, internationale Küche und ein vielfältiges Angebot an Kinderspielen – freuen Sie sich über strahlende Gesichter.
Seien Sie WILLKOMMEN.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5629
GesternGestern6375
WocheWoche17198
Monat Monat 167414
GesamtGesamt87763296

Veranstaltungen