cdu

Timmendorfer Strand - CDU Timmendorfer Strand spricht sich klar für den Fortbestand des Eis- und Tennissports in Timmendorfer Strand aus
Wie schon beim letzten Bürgerentscheid zum ETC im Jahre 2004 setzt sich die CDU Timmendorfer Strand / Niendorf auch

weiterhin dafür ein, dass Eishockey und Tennis in der Gemeinde gespielt werden können. Beide Sportarten seien seit Jahrzehnten fester Bestandteil des gemeindlichen Sport- und Freizeitangebots für Einheimische und Gäste und aus dem Ort nicht mehr wegzudenken. Auch für den Schulsport stellen Eishockey, Eislaufen und Tennis eine attraktive und nicht ganz alltägliche Angebotskomponente dar, erklären Gemeindevertreter und Vorstandsmitglieder der Union.

„Wir sehen in der Befragung der Bürger eine gute Möglichkeit, Volkes Wille zu erfassen und werden unseren Teil dazu beitragen, die Einwohnerinnen und Einwohner fair und ausgewogen über die Möglichkeiten des Erhalts des Eis- und Tennissports zu informieren“, kündigt der CDU Fraktionsvorsitzende Rainer Steen an.

Enttäuscht waren die Christdemokraten aber über das Verhalten der Bürgermeisterin und deren Verständnis einer objektiven Informationspolitik bezüglich der Kinder- und Jugendbefragung. „Es hätten Pro und Contra fair aufgezeigt werden müssen," erklärt Christian Freitag, CDU-Ortsvorsitzender. "So wurde den Kindern glatt verschwiegen, dass ein Nein sowohl das endgültige Aus für den Eis- und Tennissport als auch erhebliche Abrisskosten verursachen würde. Stattdessen wird dreimal erwähnt, dass nur der Erhalt des ETC erhebliche Kosten verursachen würde. Zudem sei ein der Verwaltung vorliegendes Gutachten zum ETC-Quartier, auf dessen Grundlage die Gemeinde erhebliche Kosten einsparen könnte, überhaupt nicht berücksichtigt worden."

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6585
GesternGestern4267
WocheWoche24721
Monat Monat 399517
GesamtGesamt87576300

Veranstaltungen

Do Mär 28 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Do Mär 28 @18:00 -
Gottesdienst - Gründonnerstag
Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst