Events

Hans Scheibner "Skandale und Liebe"
Montag, 03. Oktober 2016, 20:00
Aufrufe : 2416
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hans Scheibner wird 80 "Konsequent bis zum Eklat"
Auf über 12 Stationen - von Flensburg bis Berlin bis Timmendorfer Strand- wird Hans Scheibner unterwegs sein. Im Gepäck hat er neue Lieder und die besten Hits, dazu Geschichten über die schönsten Skandale seines Lebens.
 
Früher war auf jeder Feier, ich der Unterhaltungsmeier... Ja, ich sage es ganz offen: früher war ich mehr besoffen.  Heute mach ich schon nach sieben Wodkas schlapp...
(Ein Text aus seiner neuen CD »Und plötzlich ist der Himmel wieder offen«)
Nach 10 Jahren Liedermacher-Abstinenz veröffentlicht Hans Scheibner eine CD mit
15 neuen Liedern - Liebeslieder, poetische Lieder und Lieder aus purer Ironie - wie man
sie immer von ihm kannte. Dazu kommt sein Leben in Geschichten - die biografischen
Erzählungen - Titel: "Ich will nicht in den Himmel!" (Ullstein) Scheibner erzählt in seiner
Typischen-naiv-doppelsinnigen Weise von seiner Jugend im Bombenkrieg in Hamburg,
von seiner Zeit beim theater53 (verbunden mit einer ersten zarten Liebesgeschichte),
von seinen jugendlichen Glaubensverirrungen, von seinen ersten Auftritten in der
Hamburger Szene, vom ersten Liedererfolg mit dem Fließband; wie Schmidtchen
Schleicher entstand und " Das macht doch nichts", von den Hintergründen des Eklats um
"Lysistrata 1985" als er in der NDR-Talkshow zum Thema "30 Jahre Bundeswehr" in
Anlehnung an das Kurt-Tucholsky-Zitat sang: "Mit Mördern teilen sie (die Frauen) ihre
Betten". Scheibner verlor damals zuerst seine Kolumne im Hamburger Abendblatt und
dann seine Sendung "scheibnerweise".
Man erlebt die Zeiten von damals noch einmal mit und lässt sich bis in die Gegenwart von Scheibners Auseinandersetzungen mit Militär, Kirche und mit der Besseren Gesellschaft gefangen nehmen. Ein Glanzstück in den Erzählungen ist der Skandal auf der Bremer Eiswette. Ein wirklich spannender Lebensrückblick. Kartenvorverkauf in der Tourist Information, Tel. 04503 - 35 77 0 oder bei der Strand-Promotion, Tel. 04503 - 89 27 70. Der Vorverkaufspreis beträgt 19,80 EUR, an der Abendkasse kostet die Karte 22,00 EUR.
Ort  Trinkkurhalle 23669 Timmendorfer Strand

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6695
GesternGestern4267
WocheWoche24831
Monat Monat 399627
GesamtGesamt87576410

Veranstaltungen

Do Mär 28 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Do Mär 28 @18:00 -
Gottesdienst - Gründonnerstag
Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst