header-01 header-02 header-03 header-04 header-05 header-06 header-07 header-13

Nach Trommelfeuer jetzt Riesenfackeln am Niendorfer FreistrandTimmendorfer Strand Niendorf - Zu einem besonderen Feuer-Spektakel lädt die Timmendorfer Strand Niendorfer Tourismus GmbH am 11. Februar ab 14 Uhr an den Freistrand von Niendorf ein. 8 Riesenfackeln mit einer Höhe von 8 Metern sorgen beim „Fackelfest“ für  Superlative.Die meterhohen Fackeln stehen nebeneinander am Ostseestrand und werden mit dem Einsetzen der Dämmerung um 18 Uhr gleichzeitig entzündet.
„Wir sind sehr gespannt und aufgeregt, da wir diese Veranstaltung erstmalig durchführen“, freut sich Martina Block, Veranstaltungsassistentin der TSNT GmbH und ergänzt, „bisher sind uns Veranstaltungen zum Thema Feuer um diese Jahreszeit ausschließlich durch die Biikefeuer an der Nordseeküste bekannt, aber etwas vergleichbares in dieser Dimension hat es an der Ostseeküste bisher nicht gegeben!“

Bei den Riesenfackeln handelt es sich um geschlagene Fichtenstämme aus hiesigen Wäldern, die im oberen Drittel mit Reisig umwickelt sind. Tatkräftige Unterstützung beim Binden der Fackeln bekam die TSNT GmbH durch Auszubildende des Bugenhagen Berufsbildungswerks Timmendorfer Strand, die unter Anleitung von Ausbildungsleiter Udo Stüßer bei Wind und Wetter am Strand gearbeitet haben. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Bugenhagen Berufsbildungswerk für die geleistete Arbeit und die Bereitschaft“, sagt Martina Block.
Die Riesenfackeln sind in 2 Meter tiefe Löcher mit Hülsen in den Sand gesetzt worden, um einen sichere Standfestigung zu gewährleisten. Komplettiert wird das Riesenfackel-Spektakel mit zahlreichen Feuerkörben und Schwedenfeuern, die in der dunklen Jahreszeit für Wärme und Licht sorgen, so dass eine besondere Stimmung entsteht.
Ein reichhaltiges Angebot an Kaffee und Waffeln, Pulled Pork Burger, Brat- und Currywurst, Punsch, Kinderpunsch, heißer Kakao, Softgetränke und Bier werden vom Fremdenverkehrsverein Niendorf, Restaurant Hübsch und Mein Strandhaus angeboten.
DJ René sorgt für eine musikalische Untermalung während des Fackelfestes. Die Kameraden der Feuerwehr Niendorf und Hemmelsdorf unterstützen ebenfalls die TSNT GmbH, sie sorgen während der Veranstaltung für die Sicherheit und Überwachung der Riesenfackeln.
Jedermann ist herzlich eingeladen bei dem feurigen Erlebnis dabei zu sein.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute783
GesternGestern7560
WocheWoche26479
Monat Monat 401275
GesamtGesamt87578058

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag
Sparkasse